Unsere Räumlichkeiten

Der Grundriss des Hauptgebäudes setzt sich aus vielen gleichschenkligen Dreiecken zusammen, dadurch ergeben die einzelnen Räume eine Wabenform. Dies gibt der Inneneinrichtung eine besondere Atmosphäre, die Geborgenheit ausstrahlt. Durch die Leichtbauweise und die großen Fensterfronten erhält das Gebäude viel Transparenz und Helligkeit in den Räumen.

Das Hauptgebäude erstreckt sich auf einer Fläche von 356,97m2 und teilt sich wie folgt auf:

• Flurbereich/Garderobenbereich der beiden Gruppen
  • Mehrzweckraum (Turnhalle/Schlafraum)
  • 2 Gruppenräume
  • 2 Nebenräume
  • 2 Waschräume mit jeweils 2 Kindertoiletten
  • Teamraum
  • Büro
  • Küche
  • 3 Abstellräume
  • Mitarbeitertoilette mit Dusche

Der Flurbereich erfährt immer wieder unterschiedliche bedarfsorientierte Nutzungen für Kinder und Eltern.
Ein großer Bücherschrank in der Eingangshalle bietet Platz für unsere recht große Kindergartenbibliothek.

Die Gruppenräume sind das Herzstück unserer KiTa. Die Gestaltung der beiden Räume ist unterschiedlich. Jede Gruppe verwirklicht so ihre eigenen Ziele und Bedürfnisse, die von den Kindern abhängig sind.
Die Gestaltung der Nebenräume wird immer wieder auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Außerdem haben die Kinder so eine Rückzugsmöglichkeit, um ihr Spiel auch einmal ohne Beobachtung frei verwirklichen zu können.

Grundriss

Seit dem Sommer 2019 können wir das an unser Grundstück grenzende Gebäude (Lütgengrandweg 3a) zusätzlich nutzen und freuen uns auf den räumlichen Zuwachs.

Grundriss

KiTa „Lütgen Grandweg“

Lütgengrandweg 5
59494 Soest

E-Mail an uns

Aktuelles

Termine zur Besichtigung und zum Kennenlernen der Einrichtung vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 02921/15457 oder per E-Mail (luetgen-grandweg@kindergartenverein.de).

Für das kommende Kindergartenjahr 23/24 ist der Anmeldezeitraum vom 01.08.23 bis zum 31.12.23 über die Rubrik Rathaus Online auf www.soest.de ab sofort freigeschaltet. Weitere Informationen zum Ablauf des Verfahrens finden Sie hier.

Derzeit keine Termine

Alle Termine anzeigen »